Start der Kanu-Freestyle Tour ein voller Erfolg!

Der Auftakt der Kanu-Freestyle Tour fand am Samstag am Steindamm bei Trebur statt. Yannis Eckert, Referent für Freestyle im Kanuverband Rheinhessen, durfte 21 Teilnehmer unterschiedlichster Altersklassen aus dem Umland begrüßen. Auch aus NRW reiste eine große Gruppe Freestyler an um dem Spaß beizuwohnen. Mit dabei waren auch Fabian Lenz aus dem Deutschen Nationalteam und Michael Frey vom Mainzer Kanu-Verein. Auch der Vizepräsidenten des Kanuverbandes Rheinhessen Klaus Anderweit sorgte für prominenten Besuch an der Walze mitten im Rhein-Main Gebiet.

 

Das Event startete bei sonnigem Wetter um 11:00 Uhr und lockte im Laufe des Tages viele Zuschauer an, die über den ganzen Tag staunend verweilten. Bei gutem Pegel zeigten die Freestyler ihr unterschiedliches Können und erweiterten dies durch Tipps von Yannis, Fabian und Michael. Nicht mal ein paar Schwimmeinlagen konnten die gute Stimmung trüben.

 

Zu Mittag wurden bei einer Grillrunde die Kräfte gestärkt, danach setzte sich das Event bis in den Abend fort.

 

Wir sind gespannt auf das erstes Kapitel unseres Playspot-Vidoguides für das wir den Tag mit diversen Videokameras und einer Drohne dokumentiert haben.

 

Unser erster Freestyle-Tour Stop war ein toller Paddeltag und ein großer Erfolg und wir freuen uns auf den zweiten Termin beim Paddelfestival in Markkleeberg!

 

Alle interessierten Paddler sind herzlich eingeladen mit zu machen!

 

Mehr Infos unter:

 

https://www.kanu-freestyle.info/termine-und-eventinfos/kanu-freestyle-tour/

 

und auf http://paddelfestival.de/

 

Website finanziert von: