Was machen die Freestyle-Paddler eigentlich im Winter? (Part 1)

Leon Schacher (Ulmer Paddler) kämpft um das Podium bei den Junioren (Foto: Lucia Hacker)
Leon Schacher (Ulmer Paddler) kämpft um das Podium bei den Junioren (Foto: Lucia Hacker)

Nach einer langen Pause im Dschungel der Corona-Regeln konnte in diesem Jahr die Flachwasser BW-Meisterschaft im Kanufreestyle endlich wieder ausgetragen werden. Am Wochenende (11. bis 12. Februar) trafen sich im Hallenbad der Stadt Untertürkheim mehr als 50 Sportler aus ganz Deutschland. Dank 2G-Regelung und tagesaktuellen Coronatests durfte der Organisator Klaus Biebl (SG Untertürkheim) 13 verschiedene Vereine begrüßen.

 

Bereits am Freitag Abend konnten die Sportler noch einmal gemeinsam Trainieren und das ganze Schwimmbecken nutzen, um den Tricks den letzten Schliff zu verpassen. Oder einfach am Beckenrand den neuesten Klatsch und Tratsch zum Thema Freestyle austauschen. 

 

Am Samstag Vormittag wurde es dann etwas ernster als die jüngeren Teilnehmer im Team-Wettkampf an den Start gingen. Hier stand vor allem der Spaß und die Geschicklichkeit der jungen Sportler im Vordergrund. Im Anschluss traten dann die älteren Athleten in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Bereits nach wenigen Minuten war den Zuschauern und den Schiedsrichtern klar: es wird in allen Klassen sehr eng werden. Abschließend fand noch ein Loop-Conetst statt. Hier konnten sich Anica Schacher bei den Damen und Leon Stoermer bei den Herren mit besonders hohen und spektakulären Saltos von der Konkurrenz absetzen.

 

Text: Reimar Staufenberg 

Website finanziert von:

denk outdoor kajakshop
denk outdoor kajakshop
Impressum | Datenschutz | Sitemap
copyright by thomashinkel.com